Kennwort vergessen?
Jetzt Mitglied werden!
Jetzt Mitglied werden!
Der Club

Der Club

hightech presseclub e.V.


Technik von morgen für Medien von heute

Weltweit verläuft die Entwicklung von Hightech-Produkten aus den Bereichen Informationstechnik (IT), der Telekommunikation (TK), der Medizintechnik oder auf der Suche nach neuer regenerativer Energiegewinnung immer rasanter. Produktlebenszyklen werden kürzer. Die Typenvielfalt zunehmend unübersichtlicher. Woran arbeiten die Entwicklungslabors internationaler Konzerne? Was kommt übermorgen auf die Verbraucher zu? Aufgabe des hightech presseclubs e. V. (hpc) ist es, seinen Mitgliedern Antworten auf solche Fragen zu geben. Dazu werden bundesweit exklusive Veranstaltungen und Foren organisiert, auf denen sich Fachjournalisten aller Medien mit Top-Referenten und Entscheidern aus der Hightech-Industrie und Forschung austauschen können.
Der hpc, eine unabhängige Vereinigung von Journalisten und bedeutenden Hightech-Entwicklern, meist vertreten durch ihre Pressesprecher, wurde 1998 in Hamburg als gemeinnütziger Verein gegründet. Auch Agenturen, die Kunden aus den Bereichen Hightech, Medien, IT und TK betreuen, gehören dazu. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch der hpc-Mitglieder ist so der beste Garant dafür, im Wettlauf der Hightech-, IT- und TK-Giganten journalistisch Schritt halten zu können.
Im Förderkreis Multimedia e. V. (www.hamburg-media.net), Deutschlands größtem Netzwerk für Medien, Informationstechnik und Telekommunikation, ist der hpc aktives Mitglied. Eine solche Verknüpfung interner und externer Netzwerke ist bundesweit einmalig.
hpc-Mitglieder repräsentieren heute bereits rund 60 Millionen Leser, Hörer und Zuschauer, Tendenz steigend. Kein Wunder, dass der hightech presseclub so zu einem bedeutenden Partner der Medien- und IT-Welt geworden ist.

Fazit:

hpc-Mitglieder profitieren vom dichtmaschigen Netzwerk untereinander. Auf Informationsveranstaltungen von hoher journalistischer Relevanz teilen Top-Referenten aus der Hightech-Industrie ihr Know-how mit den Mitgliedern, damit deren Leser, Hörer und Zuschauer bereits heute erfahren, was morgen auf sie zukommt. Gibt es einen besseren Weg mit der Entwicklung Schritt halten zu können?
Der Club

Der Club

hightech presseclub e.V.


Technik von morgen für Medien von heute

Weltweit verläuft die Entwicklung von Hightech-Produkten aus den Bereichen Informationstechnik (IT), der Telekommunikation (TK), der Medizintechnik oder auf der Suche nach neuer regenerativer Energiegewinnung immer rasanter. Produktlebenszyklen werden kürzer. Die Typenvielfalt zunehmend unübersichtlicher. Woran arbeiten die Entwicklungslabors internationaler Konzerne? Was kommt übermorgen auf die Verbraucher zu? Aufgabe des hightech presseclubs e. V. (hpc) ist es, seinen Mitgliedern Antworten auf solche Fragen zu geben. Dazu werden bundesweit exklusive Veranstaltungen und Foren organisiert, auf denen sich Fachjournalisten aller Medien mit Top-Referenten und Entscheidern aus der Hightech-Industrie und Forschung austauschen können.
Der hpc, eine unabhängige Vereinigung von Journalisten und bedeutenden Hightech-Entwicklern, meist vertreten durch ihre Pressesprecher, wurde 1998 in Hamburg als gemeinnütziger Verein gegründet. Auch Agenturen, die Kunden aus den Bereichen Hightech, Medien, IT und TK betreuen, gehören dazu. Der regelmäßige Erfahrungsaustausch der hpc-Mitglieder ist so der beste Garant dafür, im Wettlauf der Hightech-, IT- und TK-Giganten journalistisch Schritt halten zu können.
Im Förderkreis Multimedia e. V. (www.hamburg-media.net), Deutschlands größtem Netzwerk für Medien, Informationstechnik und Telekommunikation, ist der hpc aktives Mitglied. Eine solche Verknüpfung interner und externer Netzwerke ist bundesweit einmalig.
hpc-Mitglieder repräsentieren heute bereits rund 60 Millionen Leser, Hörer und Zuschauer, Tendenz steigend. Kein Wunder, dass der hightech presseclub so zu einem bedeutenden Partner der Medien- und IT-Welt geworden ist.

Fazit:

hpc-Mitglieder profitieren vom dichtmaschigen Netzwerk untereinander. Auf Informationsveranstaltungen von hoher journalistischer Relevanz teilen Top-Referenten aus der Hightech-Industrie ihr Know-how mit den Mitgliedern, damit deren Leser, Hörer und Zuschauer bereits heute erfahren, was morgen auf sie zukommt. Gibt es einen besseren Weg mit der Entwicklung Schritt halten zu können?

Der Vorstand

hightech presseclub e.V.
mehr ...

Der Beirat

hightech presseclub e.V.
mehr ...

Die Geschäftsstelle

hightech presseclub e.V.

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. von 9 bis 13 Uhr

Anschrift

hightech presseclub e.V.
Geschäftsstelle
Eckerkamp 139
22391 Hamburg

Tel. +49.40.60943640
Fax. +49.40.60943642
hpc@hightech-presseclub.de

Der Vorstand

hightech presseclub e.V.
mehr ...

Der Beirat

hightech presseclub e.V.
mehr ...

Die Geschäftsstelle

hightech presseclub e.V.

Öffnungszeiten

Mo. bis Do. von 9 bis 13 Uhr

Anschrift

hightech presseclub e.V.
Geschäftsstelle
Eckerkamp 139
22391 Hamburg

Tel. +49.40.60943640
Fax. +49.40.60943642
hpc@hightech-presseclub.de